Freie Trauung am Schliersee | Trauredner Johann-Jakob Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Aneta Lehotska

Lisa & Dominik

Freie Trauung am Schliersee | Trauredner Johann-Jakob Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Aneta Lehotska

Unsere „Story“ begann eigentlich schon viel früher: Vor ca. 8 Jahren, hatten wir diesen Redner bei einer Hochzeit als Gäste gehört, für uns war es damals das aller erste Mal ohne Pfarrer und ohne Kirche.

Wir waren komplett begeistert vom Konzept und vor allem von diesem Redner: Johann!

Im Anschluss haben wir uns einige Jahre Zeit gelassen, bis wir dann final auch soweit waren, Eines war aber immer klar: Eine Hochzeit ohne diesen Johann – das kommt für uns beide nicht in Frage…

Als kleines Problem stellte sich dann noch heraus, dass unser Johann mittlerweile wieder ein echtes Nordlicht geworden war und wir ja bei uns daheim am Schliersee feiern wollten. Schnell hatten wir jedoch eine Lösung gefunden und die Treffen haben wir und Johann dann kurzerhand einfach in unsere Urlaubsreisen eingeplant.

Ja was kann man im Nachhinein sagen: Als Profi hat Johann einem natürlich immer das Gefühl gegeben, dass für alles zu 100% gesorgt ist und auch im schlimmsten Fall, immer für alles ein Backup-Plan existiert. Wir mussten uns, außer um die Gespräche, um nichts kümmern und es war irgendwie die perfekte Mischung aus unsichtbar und „immer für uns da“!

Über die Trauung an sich – ja was soll man dazu sagen? Vielleicht: Alle Gäste haben geweint. Die Eltern sagten: „Heute haben wir euch nochmal neu kennen gelernt“ und jeder der noch nicht verheiratet ist von unseren Freunden denkt nun auch über eine Freie Trauung nach…

Lieber Johann – du hast unseren Tag zu einem unvergesslichen Moment gemacht, du hast uns mit deinen Fragen und in den Gesprächen zum Nachdenken gebracht und du bist jetzt irgendwie ein Freund und besonderer Mensch für uns geworden, auch wenn wir uns nicht ständig sehen – DANKE!