Foto: Wawarta

Katharina & Florian

Foto: Wawarta

Lieber Johann-Jakob,

vielen Dank, dass du unserer Hochzeitsredner warst! Vom ersten Treffen über die gemeinsame Planung bis hin zur Feier haben wir uns bei dir immer gut aufgehoben gefühlt. Du hast so schöne Worte an unserem großen Tag gefunden: herzergreifend, aber auch entspannt und witzig.

Uns war wichtig, dass die Chemie zwischen unserem Redner und uns stimmt. Du warst uns sofort sympathisch und das hat es uns leicht gemacht, uns zu öffnen. Denn die Vorgespräche sind sehr persönlich, aber auch eine gute Gelegenheit, über das eigene Leben als Paar nachzudenken.

In besonderer Erinnerung bleiben unsere Eheversprechen, die jeder von uns für den Partner formuliert hat. Es kostet etwas Mühe und Überwindung, die richtigen Worte zu finden und vorzutragen (vor allem wenn einen die Gefühle überwältigen). Aber ich bin so froh, dass du darauf bestanden hast, denn es war für mich der ergreifendste Teil der Zeremonie.

Auch deine Art, wie du Freunde und Verwandte in die Zeremonie einbaust, sie auch in Vorgesprächen befragst und bei der Feier zu Wort kommen lässt, macht alles noch persönlicher. Wir würden uns immer wieder für dich als unseren Redner entscheiden, weil du mit deinem ganzen Herzen dabei bist. Es gibt auch schon die ersten Anfragen aus unserem Freundeskreis, die waren genauso gerührt von deinen Worten wie wir.

Deine Katharina und Florian