Foto: Christian Manthey

Jule & Willi

Glückliches Brautpaar mit Traurednerin Cathrein Unger
Foto: Christian Manthey

Allerliebste Cathrein,

wir möchten dir heute von Herzen Danke sagen! Danke dafür, dass es dich gibt und du so verrückt & mutig warst, unsere Traurednerin zu sein. Wir haben diese gemeinsame Reise mit dir sehr genossen!

Was sollen wir sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick, als wir uns im Internet nach möglichen Trauredner/innen umgeschaut haben und hier bei Strauß & Fliege auf dich gestoßen sind. Deine offene Ausstrahlung & deine kecke Art haben uns sofort neugierig gemacht. Wir wussten schnell, dass wir dich an unserer Seite haben wollten.

Es folgten ein erstes Telefonat und ein gemeinsames Skype-Date mit dir. Ach ja, es fühlte sich von Minute eins so vertraut an. So war es für uns ganz klar, dass du uns auch länger als nur für ein Gespräch besuchen kannst. Corona sei Dank wurde daraus ein kleiner Wochenend-Besuch mit Übernachtung bei uns. So hattest du nebenbei gleich die Möglichkeit, unser echtes Familienleben und damit uns beide noch besser kennenzulernen. Auch diese Zeit mit dir haben wir sehr genossen und es fühlte sich keinesfalls wie ein “Geschäftsverhältnis” an. Da war so viel Vertrauen, so viel Liebe.

Und diese Liebe spürten wir auch in deiner Art, uns in Vorbereitung auf die Trauung und deine Rede die passenden Fragen zu stellen. Du kannst dich sicherlich noch gut daran erinnern, dass diese tollen und tiefen Fragen nochmal einige Prozesse in uns angestoßen haben. Auch dafür ein von Herzen kommendes Danke für deine Begleitung und dein stets offenes Ohr! Du hast uns dadurch nochmal mehr die Möglichkeit und den Raum gegeben, uns neben unserem Eltern-Dasein, was uns die letzten Monate & Jahre doch sehr eingenommen hat, auch wieder den Blick füreinander zu schärfen und für das, was wir aneinander haben und schätzen. Was wir aneinander so sehr lieben. Cathrein, du hast es echt drauf!

Du hast zu jeder Zeit eine unglaubliche Ruhe (Hej Corona!) und spielerische Leichtigkeit ausgestrahlt. Wir wussten, dass mit dir an unserer Seite einfach nichts schief gehen kann. Und selbst wenn (Stichwort Regen und stillendes Kleinkind während der Trauung), du nimmst das Leben immer wie es kommt & mit einer dicken fetten Portion Humor.

Danke für deine pure Leidenschaft & dass wir in den Genuss deiner wundervollen Arbeit kommen durften. Du hast dazu beigetragen, dass unser Tag in unsere Geschichtsbücher eingehen wird. 🙂

Es grüßen und drücken dich von Herzen
Deine Jule & Willi