Foto: Vanessa Birnbaum

Eva & Thomas

Freie Trauung in Leipzig | Traurednerin Cathrein Unger aus Berlin | Strauß & Fliege
Foto: Vanessa Birnbaum

Liebe Cathrein,

wir danken dir aus tiefstem Herzen für diese tolle und einzigartige Rede!

Es war die beste Entscheidung, dass wir uns für eine freie Trauung entschieden haben.

Denn nicht nur deine Rede an unserem Hochzeitstag, sondern auch besonders die Zeit der Vorbereitung und Gespräche mit dir haben uns so viel gegeben. Wir haben uns dadurch noch mehr daran erinnert, warum wir uns einander lieben – mit all unsere Eigenheiten und Liebenswürdigkeiten.

Mit knapp 14 Jahren gab es viel Gesprächsstoff zu verarbeiten, was dir mehr als gelungen ist!

Mit deiner Neugier, deinem Interesse an deinem Gegenüber und deiner authentischen Art hast du es geschafft, den Eindruck zu vermitteln, als wärst du seit 14 Jahren an unserer Seite und auf jeder Party dabei gewesen.

Du hast uns als Paar so sehr widergespiegelt und so viele Emotionen zum Vorschein gebracht, von Freudentränen über herzhaftes Lachen bis hin zu einem schlichten Glücklichsein.

Mit deinem Feingefühl hast du in deiner Rede aber auch emotionalen Momenten, die für uns eine besondere Bedeutung haben, Raum gegeben.

Damit hast du nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste zu Tränen gerührt.

Wir hätten uns keinen lieberen und herzlicheren Menschen als dich wünschen können!

Wir drücken dich!
Eva & Thomas