Foto: Katja Sonnewend

Claudia & Manu

Eheversprechen mit Traurednern von Strauß & Fliege
Foto: Katja Sonnewend

Vier Wochen vor unserer selbstorganisierten Hochzeit kam uns die erschreckende Erkenntnis, dass wir uns noch gar nicht um die Details der Trauzeremonie gekümmert hatten. Es war klar, dass diese ein Freund von uns halten sollte, allerdings wollten wir ihn nicht mit wochenlanger Recherche und Schreibarbeit einspannen.

Nach ausgiebiger Internetrecherche war relativ schnell klar, dass wir uns an Strauß und Fliege wenden würden um unsere Traurede vorzubereiten zu lassen. Bereits wenige Tage nach unserer Anfrage haben wir uns mit Eva zum gemeinsamen Vorgespräch getroffen. Wir fanden Eva direkt sehr sympathisch und konnten, trotz des kurzfristig anberaumten Treffens, mit ihr sehr offen über unsere Beziehung sprechen. Die weiteren Einzeltreffen waren ein sehr intensives Erlebnis und eine tolle Vorbereitung auf unsere Hochzeit. Durch die herzliche Atmosphäre konnten wir in den Treffen nochmals unsere Beziehung revue passieren lassen, was unabhängig von der daraus entstandenen Rede eine wirklich tolle Erfahrung war.

Insbesondere im sonstigen Trouble der Hochzeitsvorbereitung. Eva hat zusätzlich noch mit diversen Familienmitgliedern und Freunden telefoniert, um uns aus möglichst vielen Perspektiven kennenlernen zu können. Innerhalb von zwei Wochen hat sie die Rede ausgearbeitet und an unseren Trauredner übergeben, sie zusätzlich noch eingesprochen und sehr gut und in allen Details darauf vorbereitet.

An unserer Trauung selbst waren wir völlig überwältigt von der wirklich sehr persönlichen Rede. Sie hat uns, unsere Location, unsere Geschichte und unsere Beziehung in überragend schöne Worte gepackt und dabei unsere Familien und Freunde großartig mit einbezogen. Unsere Gäste, aber noch viel wichtiger, wir, waren und sind immer noch wahnsinnig begeistert von dieser unglaublichen Trauzeremonie!

Liebe Eva, vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!