Ringwechsel des Brautpaares bei der freien Trauung
Foto: Sonja Pöhlmann Photography

Anna & Julian

Ringwechsel des Brautpaares bei der freien Trauung
Foto: Sonja Pöhlmann Photography

Als wir beschlossen haben, zu heiraten, war uns schnell klar, dass wir nicht nur feiern, sondern auch eine richtige Trauung wollen – mit Zeremonie und Ringtausch, aber ganz ohne religiösen oder behördlichen Unterbau.

Auf der Suche nach einer Traurednerin (ja, wir wollten gerne eine Frau!) sind wir dann über Strauß & Fliege auf Katharina gestoßen, die auf den ersten Blick ziemlich genau das zu bieten schien, was wir uns von unserer Trauung gewünscht haben.

Bereits nach dem ersten Treffen wussten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Nicht nur hat Katharina eine unglaublich liebevolle und empathische Art – sie war uns auch persönlich sehr nahe und teilte viele unserer eigenen Erfahrungen, Ansichten und Vorlieben.

Die Gespräche, die wir im Vorfeld der Trauung mit Katharina geführt haben, waren daher auch schnell sehr intim und nicht zuletzt für uns als Paar unglaublich bereichernd. Selten hat man die Gelegenheit, so intensiv über die eigene Beziehung nachzudenken und sich an die schönen und auch herausfordernden Momente der gemeinsamen Zeit zu erinnern.

Katharina hat es wunderbar geschafft, diese Momente in die Traurede einzubringen und so haben nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste viel gelacht und Freudentränen vergossen.

Wir werden diesen besonderen Tag und insbesondere die Trauzeremonie nie vergessen.

Danke, liebe Katharina – wir hätten uns keine bessere Rednerin wünschen können!

Anna & Julian