Freie Trauung in Verona, Italien | Trauredner Johann-Jakob Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Geschichten von Simon

Alexandra & Philipp

Freie Trauung in Verona, Italien | Trauredner Johann-Jakob Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Geschichten von Simon

Johann,

wir danken dir von ganzem Herzen für deine Worte während deiner Rede zu unserer freien Trauung.

Du hast die richtigen Worte gefunden, um uns, unsere Geschichte und das, was uns ausmacht zu beschreiben und zu unterstreichen – mit Bedacht, Witz und der nötigen Tiefgründigkeit. Dabei hast du genau die einfühlsame und ins Herz gehende Stimmung erzeugt, die man sich für diesen Moment wünscht.

Es ist dir gelungen, unsere Geschichte zu erzählen und daraus keinen langweiligen Monolog, sondern eine Erzählung zu machen, bei der dir jeder gerne zugehört hat. Wir haben uns darin wiedererkannt und die von dir ausgewählten Anekdoten und Anspielungen haben die Geschichte so abgerundet, dass es zu etwas Einmaligem für uns wurde.

Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren begeistert von unserer freien Trauung, die du uns ermöglicht hast. Es fiel sowohl auf unserer Hochzeit als auch im Nachhinein noch öfter dein Name – und zwar nur in Verbindung mit großem Lob und bewunderten Worten.

Wir hätten uns keinen besseren Redner als dich vorstellen können. Vom ersten Treffen an war da das richtige Gefühl, auf professioneller und auch persönlicher Ebene. Von diversen Telefonaten, über den Ablauf und bis hin zum Ergebnis was alles perfekt. Es war für uns sehr entspannt und trotzdem hast du es mit einer Professionalität erledigt, sodass es an nichts fehlte und wir uns nicht unter Druck gesetzt gefühlt haben.

Du warst für uns einfach unser perfekter Trauredner.

Du hast sowohl unser als auch das Herz unserer Gäste berührt und dafür danken wir dir aus tiefstem Herzen.

Alexandra & Philipp