Foto: Martin Holzner

“Das Chiemgau eignet sich hervorragend für freie Trauungen!”

Seid Ihr auf der Suche nach einer Traurednerin im Chiemgau, die mit Charme, Humor und Fingerspitzengefühl durch Eure Trauung führt? Eure Suche hat ein Ende! Gaby Renner ist Hochzeitsrednerin bei Strauß & Fliege und begleitet Euch auf dem Weg zu Eurem ganz besonderen Tag.

Traurednerin im Chiemgau: Gaby erzählt von ihrer 1. Saison

Wir haben Gaby getroffen und ihr ein paar feine Fragen gestellt. Lest hier das Interview!

Liebe Gaby, auch wenn Deine erste Saison als Traurednerin aufgrund von Corona ja ein bisschen schwierig zu werden scheint, bist Du mittlerweile voll im Hochzeitswesen angekommen. Wie waren Deine ersten Monate in der Vorbereitung mit den Paaren?

Es gibt viel zu organisieren, Termine, Zeitpläne und Absprachen im Auge behalten. Dann noch Texte vorbereiten, mit Trauzeugen sprechen… Da steckt eine Menge Vorbereitung drin. Mit das Spannendste sind die gemeinsamen Gespräche, oft sehr tiefgreifend und intensiv. Ich bin immer wieder erstaunt über das Vertrauen das mir entgegengebracht wird. 

Du hast eine gute Handvoll an Paaren für 2020 zu betreuen. Was zeichnet “Deine” Paare aus? Oder sind die alle komplett unterschiedlich? 

Was allen gemeinsam ist, ist die Vorfreude auf ihren Hochzeitstag. Die Vorbereitung und Herangehensweise ist so unterschiedlich wie die Charaktere der Paar. Die Vielfalt reicht von strikt, klar und eindeutig über “wir lassen alles auf uns zukommen ohne viel zu planen” bis zu ständigen Änderungswünschen. (lacht) Wunderbar, diese Vielfältigkeit!

Du arbeitest und wohnst ja im Chiemgau. Heiraten Deine Paare auch alle dort und kannst Du so quasi Deine Heimat in den Reden einbauen?

Gaby Renner ist Traurednerin Chiemgau für Strauß & Fliege
Foto: Privat

Tatsächlich werde ich zwei Paare als Traurednerin am bzw. auf dem Chiemsee begleiten- Darüber freue ich mich sehr. Da lassen sich natürlich wunderbar die Gegebenheiten des Chiemgaus mit einbinden. Die traumhafte Gegend eignet sich hervorragend für Trauungen!

Wunderschöne freie Trauungen im Chiemgau mit Strauß & Fliege

Freie Trauung mit Strauß & Fliege Traurednerin Gaby
Foto: Martin Holzner
Freie Trauung mit Strauß & Fliege Traurednerin Gaby
Foto: Martin Holzner

Du bist ja auch neu bei Strauß & Fliege insgesamt. Wie hast Du Dich bei uns eingelebt? Was zeichnet Deiner Meinung nach die Arbeit hier aus?

Für mich fühlt es sich an als wäre ich schon ewig dabei. Der ständige Kontakt, die grandiose Unterstützung, die Kommunikation, Hilfestellungen – vor allem auch jetzt in diesen schwierigen Corona-Zeiten – ist unglaublich wertvoll. Ich fühle mich sehr aufgehoben und anerkannt. 

Du warst ja auch beim Treffen der Tauredner von Strauß & Fliege im Januar in Rambow, Mecklenburg und hast dort einige KollegInnen getroffen. War das Treffen nochmal ein guter Schub für die Saison und was wurde dort besprochen?

Das uns überhaupt die Möglichkeit gegeben wird uns in solch einem Rahmen kennen zu lernen und auszutauschen ist ein riesiges Plus. Seit unserem Treffen fühle ich mich eingebettet in ein Team, das ganz Deutschland umspannt. Der Austausch war offen, ehrlich, lehrreich und ausgesprochen kreativ. Eine tolle Motivation für die kommenden Monate!

Vielen Dank, Gaby, wir freuen uns, dass Du bei uns bist!


Plant Ihr Eure freie Trauung im Chiemgau?

Strauß & Fliege vermittelt Euch professionelle Trauredner, die mit Erfahrung und Herz Eure Hochzeit zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Schreibt uns eine unverbindliche Nachricht und wir besprechen alles Weitere persönlich. Wir freuen uns auf Euch!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge