Foto: Theresa Lange

Unsere Werte

Wir können es nicht oft genug betonen: Strauß & Fliege ist nicht “nur” eine klassische Agentur. Wir verstehen uns als Netzwerk gleichgesinnter Redner, als Wertegemeinschaft, als Team. Uns eint unser Qualitätsanspruch, denn unser Ziel ist nicht möglichst viele Hochzeiten in möglichst wenig Zeit runterzurattern! Wir wollen gemeinsam mit Euch etwas Wertvolles erschaffen.

Das Strauß & Fliege Team

Strauß & Fliege ist eine Familie. Nach innen wie auch nach außen für die Paare. Wir zeichnen uns aus durch eine enge Paarbindung, Professionalität und hohe Kompetenz sowie durch eine starke Einheit dank unserer Vielfalt.

Unsere Werte als Trauredner, als Team, als Agentur

Fokus setzen
Es geht um die Zeremonie und das Paar. Mehr nicht.

Mehr als Umsatz
Es geht um eine wertschätzende Arbeit unter- und miteinander. Hierbei verfolgen wir ein integrales Geschäftsbild. Wachstum bedeutet nicht nur Gewinnmaximierung, sondern auch die persönliche Entwicklung der Redner und die Entwicklung der Geschichte des Paares.

Heterogen auf vielen Ebenen
Redner bei Strauß & Fliege bringen unterschiedliche Fachkenntnisse und Profile, aber auch unterschiedliche Kommunikationsstile mit. Verschiedene Disziplinen, Erfahrungen und Hintergründe helfen dabei, kreativ zu sein.

Hilfe wird weitergegeben und angenommen
Diese Hilfe wird aktiv bereitgestellt und bietet daher allen einen Vorteil. Eigene Gewohnheiten und Blickwinkel werden so erweitert.

Wort als Wert
Für die Arbeit mit dem Paar sind geteilte Werte Voraussetzung für eine vertrauensvolle Arbeit. Hier treffen nicht nur Trauredner und Paar aufeinander, sondern vor allem drei Menschen. Ein Wert ist dabei Verlässlichkeit: Was ich sage, werde ich auch tun. Termine, Preise und Absprachen einzuhalten gehört zur Basis eines guten Trauredners.

Neugierig bleiben und Begeisterung wecken
Gilt für Strauß & Fliege als auch für die Arbeit mit den Paaren. Es gibt keine unsinnigen Fragen. Impulse von Innen und Außen helfen bei herausfordernden Situationen. Nur so kann die Vision von Strauß & Fliege erfüllt werden.

Erfahrungen sammeln und bereit sein zum Wandel
Jedes Paar ist anders und muss neu gedacht werden. Redner haben daher die Bereitschaft, sich auf eigene Veränderungen einzulassen. Die Erfahrungen von Strauß & Fliege sind ein guter Schatz für die eigene Reflektion, aber Redner dürfen niemals stehen bleiben und aufhören, sich zu entwickeln. Am Ende zählt die Wirkung als Ganzes, die wir erzielen wollen. Die Frage lautet immer: Wieso ist das Paar so und nicht anders?

Integrität
Organisationen entwickeln sich wie Menschen durch Übernahme von Verantwortung. Die individuellen Werte und Interessen wirken in einem Umfeld, welches die anderen Redner von Strauß & Fliege als auch das gesamte Umfeld des Paares betrifft. Das Handeln des Redners hat demnach immer Auswirkungen auf Strauß & Fliege und auch auf das Paar. Beziehungen und Vertrauen wirken sich langfristig und erfolgreich auf die Arbeit bei Strauß & Fliege und mit den Paaren aus. Sie befördern die Überbrückung kritischer Phasen und bieten Raum für Kreativität.

Auf der Suche nach einem Profi mit Herz?

Schreibt uns eine unverbindliche Nachricht und wir besprechen in einem persönlichen (und unverbindlichen) Kennenlerngespräch, ob wir zusammenpassen. Ob wir dieselben Ideen und Werte vertreten. Ob es funkt und Ihr Euch vorstellen könnt, dass wir Euch begleiten.

Wir freuen uns auf Euch!