Foto: Meret Edzards-Tschink

Morten Edzards

Über mich

Ich bin seit 1982 auf dieser schönen Welt und quasi am Ende von ihr aufgewachsen: in Norden, einer kleinen Stadt an der ostfriesischen Nordseeküste. Mein norddeutsch trockener Humor und mein Lachen sind meine ständigen Begleiter und machen mir den Zugang zu meinen Mitmenschen leicht.
Von Ostfriesland hat es mich dann überall in die Welt geführt. Von Afghanistan über Mexiko und Vietnam habe ich schon viele spannende Orte bereist und ebensolche Menschen kennen und schätzen gelernt. Zwölf Monate habe ich in den USA verbracht und insgesamt drei Jahre in Israel gelebt. Gerade die Zeit im Nahen Osten hat einen tiefen Eindruck hinterlassen.

In Heidelberg und Jerusalem habe ich Geschichte und Politikwissenschaft studiert und seit 2015 lebe ich in München. An einem Entrepreneurship Zentrum unterstütze ich junge Gründer bei ihren Vorhaben und leite ein internationales Austauschprogramm.

Mein Leben zeichnet sich durch die Begegnung mit unzähligen großartigen Menschen aus, deren Geschichten ich hören und miterleben darf. Ich freue mich, meine Brautpaare ein Stück zu begleiten, mir ihre Geschichten erzählen zu lassen und gemeinsam mit ihnen das nächste Kapitel zu beginnen.

Euer Morten

Videoportrait

Videoportrait

Video: Million Memories; Musik: Henny Herz

Das sagen die Paare von Morten Edzards

  • Victoria & Falk

    Foto: Carmen und Ingo Photography

    Lieber Morten,

    schöner hätte unsere freie Trauung nicht sein können. Wir sind noch immer überwältigt von diesem wundervollen Tag an dem du einen sehr großen Anteil hast.

    Eine so emotionale und persönliche Rede mit vielen lachenden und weinenden Momenten in denen kein Auge trocken blieb und Langeweile schon gar nicht aufkommen konnte.

    Wir haben schon vorab einige Stunden miteinander verbracht, wie z.B. unser erstes persönliches Treffen in einem Café in dem wir etwa 3h zusammen verweilten und uns austauschten wie Freunde beim Kaffee trinken. Von Anfang an herrschte eine Sympathie die für solch ein wichtiges Ereignis unabdingbar ist.

    Wir werden unser Leben lang an diesen Tag und ganz besonders an unsere Trauung zurückdenken, die du für uns unvergesslich gemacht hast.

    Wir danken dir von Herzen!

    Victoria & Falk

  • Claudia & André

    Foto: Janis Pekarek

    Lieber Morten,

    Schon bei unserem ersten Treffen im Café warst du uns super sympathisch und so neugierig, offen und verständnisvoll, dass wir uns sofort wohl gefühlt haben und einfach drauf los erzählen konnten. Als Hochzeitsredner hast du unsere Erwartungen und Hoffnungen bei Weitem übertroffen und du hast dich richtig für uns gefreut. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei dir bedanken!

    In unserer Danksagung haben wir unsere Hochzeit mit dem Wort „traumhaft“ beschrieben und genau so war es auch. Die von dir geleitete Trauung und deine mitreißende Hochzeitsrede, die so voller Emotionen, Empathie und Witz gesteckt hat, dass wir und unsere Gäste nicht nur zu Tränen gerührt waren sondern am nächsten Tag auch Muskelkater vom Lachen hatten, haben da maßgeblich zu beigetragen. Wir hätten nicht gedacht, dass man unsere Liebesgeschichte, die wir als eher unspektakulär beschreiben würden, so einfühlsam, gefühlvoll und lustig erzählen und zudem unsere Familien und Freunde so wunderbar mit einbeziehen kann. Wir sind sehr froh, dass wir uns für dich entschieden und unseren Hochzeitstag mit dir gefeiert haben. Danke!

    Herzlich

    Claudia & André

  • Caro & Dirk

    Foto: Nicole Schiessl

    Lieber Morten,

    es sind nun schon ein paar Wochen vergangen, aber es vergeht kaum ein Tag an dem wir uns nicht an unseren Hochzeitstag erinnern. Während den Vorbereitungen haben wir uns viele Gedanken gemacht, jedoch hätten wir nie gedacht, dass dieser Tag so perfekt wird und du hast einen wesentlichen Anteil daran.

    Schon nach unserem ersten Treffen in dem kleinen Café wussten wir – du bist der Richtige für uns. Dein Humor, deine Art die richtigen Fragen zu stellen, deine persönliche Art und nicht zu vergessen deine professionelle Vorbereitung.

    Und dann führst du unsere Gäste und uns an unserem großen Tag mit deiner Traurede durch unsere Geschichte, so wie wir sie selbst wahrscheinlich nicht besser erzählen hätten können. Mit viel Herz, Lachen und auch Worten, die zu Tränen rührten. DANKE!

    Caro & Dirk

  • Katrin & Sebastian

    Foto: Wolke 7

    Lieber Morten,

    wir danken dir von Herzen, dass du unsere Hochzeitszeremonie für uns und unsere Gäste unvergesslich gemacht hast. Mit deiner Traurede und deiner offenen, lustigen, charmanten und professionellen Art hast du uns auf eine wundervolle Zeitreise durch unsere gesamte Beziehung mitgenommen.

    Du berichtetest von lustigen Anekdoten, persönlichen Erlebnissen, emotionalen und chaotischen Momenten aus unserem Leben und hast uns damit zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht und in Erinnerungen schwelgen lassen. Wir haben uns zu 100% in deiner liebevoll gestalteten Rede wiedergefunden und hätten uns keinen besseren Begleiter für unsere Hochzeit wünschen können.

    Herzlichen Dank!

    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Katrin & Sebastian

  • Mike & Min

    Foto: Melli & Shayne

    Thank you Morten for providing us with an exceptionally beautiful, captivating and perfectly balanced wedding service!

    We had a perfect time on our wedding day, it was truly a day we will always remember with great fondness and your ceremony had contributed greatly to our happy memories.

    Your speech was exactly matching our style and we are so thankful for the time and thoughtfulness you put into your stories that really brought to life the love we have for each other.

    All of our guests agree that you did an amazing ceremony. Morten went above and beyond our expectations at every stage of the Officiant process, he is very professional and incredibly dedicated to his customers. We can highly recommend him as an Officiant and are very thankful we had the chance to meet him.

    Best wishes, Mike & Min