Foto: Heike Heinniger

Melanie Brüggemann

Über mich

Servus liebe Brautpaare!

Erst einmal: Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Den wichtigsten Schritt habt Ihr schon einmal geschafft – Beim Antrag (und vielleicht auch Standesamt) „JA!“ gesagt.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, was jetzt für eine spannende Zeit beginnt. Denn der große Tag soll der schönste, liebevollste und glücklichste Tag in Eurem Leben werden (oder zumindest einer der schönsten Tage, denn ich hoffe, Ihr habt viele davon). Und die Minuten in denen Ihr vor Euch, euren Eltern, Freunden und Liebsten noch einmal „Ja!“ sagt sollen etwas ganz Besonderes werden.

Denn: Ihr habt es verdient!

Es wäre mir eine Ehre, Euch an diesem großen Tag mit den passenden Worten zur Seite zu stehen und dabei beizutragen, ihn unvergesslich zu machen.

Zunächst möchte ich Euch aber noch etwas von mir erzählen – Denn bevor Ihr mir eure Geschichte anvertraut, solltet Ihr auch wissen, wer ich bin!

Mein Name ist Melanie und ich bin ein waschechtes bayerisches Mädel. 1982 in Fürstenfeldbruck geboren und dort auch aufgewachsen, erlag ich nach dem Abitur der mystischen Anziehungskraft der Medien und entdeckte dabei meine Leidenschaft für Menschen und ihre Geschichten. Ob als Reporterin für den Münchner Merkur oder in der Redaktion von „Heimatrauschen“ für den Bayerischen Rundfunk – Seit rund 15 Jahren darf ich so meine Leidenschaft zum Beruf machen. Das Leben schreibt die spannendsten Geschichten und die sollten erzählt werden! Ich freue mich darauf, bald EURE Geschichte zu erzählen. Die eurer Liebe, eures gemeinsamen Weges. Nicht für die Zuschauer da draußen, sondern für euch beide und eure wichtigsten Menschen. Lasst uns gemeinsam „Geschichte schreiben“ – Und damit gemeinsam ein ganz neues Kapitel in eurem Leben beginnen.

Ich freue mich auf Euch! Lest auch gerne mehr von mir in meinem Interview!

Eure Melanie

Videoportrait

Das sagen die Paare von Melanie Brüggemann

  • Dorothee & Tom

    Foto: Timo Raab

    Liebe Melanie,

    DANKE für unsere wundervolle Trauung am Ammersee. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren restlos begeistert. Du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Mit deiner charmanten, offenen Art ist es dir gelungen alle Verwandten und Freunde zum Lachen und auch zum Weinen zu bringen. Deine Rede war sehr rührend, witzig, einfach genial! Sehr oft haben wir von unseren Gästen gehört, dass es die schönste und emotionalste Hochzeit war auf der die bisher waren.
    Wir werden diesen Tag nicht vergessen und möchten uns noch einmal von ganzem Herzen bei dir bedanken!
    Liebe Grüße,

    Dorothee&Tom