Foto: Tina Eberhage

Maike Langenstrassen

Über mich

Moin!

Im hohen Norden erblickte ich 1973 in einem kleinen Dorf mitten im Herzen von Ostfriesland das Licht der Welt. Hier wuchs ich auf und liebe es noch immer, meine Familie dort zu besuchen wo meine Wurzeln sind.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester zog ich nach Hannover, um das Stadtleben auszuprobieren. Hier kamen meine Kinder 1997 und 1998 zu Welt und das Abenteuer Familie hielt mich eine lange Zeit auf trapp (und tut es eigentlich immer noch).

Ich wollte mich und meine Kreativität immer ausleben und aufgrund meines großen Interesses an der Natur und der Medizin, habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht.

Durch eine  Zusatzausbildung in syst. Familien und Paartherapie, arbeite ich schon länger intensiv mit Paaren zusammen. Mit und durch die Paare erlebe ich immer wieder aufs Neue den unschätzbaren Wert einer  Ehe, des Vertrauens und Zusammenhaltens.

Das Leben und die Liebe schreiben die schönsten Geschichten und es mir wichtig, Euch kennenlernen zu dürfen und mit einer gewissen  Neugierde Anteil daran zu haben, wie Eure Geschichte begann und sie ein Stück zu begleiten. Ich bin dann gespannt, wie diese Geschichte nach Eurer Hochzeit weiter gehen soll, was es für Träume und Wünsche Ihr habt, wie es Euch geht.

Mit meiner  empathischen Art, gepaart mit nordischem Humor, werde ich Euch ein guter Begleiter beim Start in ein großes neues Abenteuer zu zweit sein.

Das sagen die Paare von Maike Langenstrassen

  • Anne und Sascha

    Freie Trauung Hannover
    Foto: Tina Eberhage

    Liebe Maike,

    Am 04.08.2018 hast du uns verzaubert und dafür möchten wir dir von Herzen danken!
    Als wir Freunden von unseren Hochzeitsplänen erzählten, schlug eine gute Freundin uns mit den Worten ,,ich kenn’ da jemanden”, eine freie Trauung vor.
    Wir, wie du gemerkt hast, ein eher entspanntes Hochzeitspaar, dachten uns na klar, warum denn nicht.
    Als wir dich dann 2 Monate vor unserer Hochzeit kennenlernten, haben wir schnell gemerkt, dass du ein ganz besonderer Mensch bist.
    Viele unsere Freunde kennen natürlich unsere Geschichte, aber du hast es geschafft, ganz ungezwungen die zauberhaften Aspekte, aber auch die Schrullen unserer Beziehung ans Licht zu bringen.
    Dann war der eine Tag da.
    Du, Maike, hast uns und unsere Gäste mit deiner Rede zum lachen und zum weinen bringen können. Dank deiner offenen Art dachten einige Gäste, wir kennen uns seit Jahren und du erzählst die Geschichte von deinen guten alten Freunden.
    Diese Trauung war etwas ganz besonderes für uns und wir hoffen, dass noch viele weitere Paare dieses Glück haben dürfen.
    Also liebe Maike, mach genauso weiter und verzauber mit deiner tollen Art die glücklichen Paare.

    Anne und Sascha aus Hannover