Foto: Herr Holzner

Anna Fasciani

Ich begleite gerne Eure freie Trauung in , , , , , ,

Anna ist freie Traurednerin bei Strauß & Fliege
Foto: Herr Holzner

Steckbrief

  • Wer: Anna Fasciani
  • Was: Traurednerin & Moderatorin
  • Wo: In Fürth, Nürnberg, Erlangen und München
  • Wie: Mit Herz, Humor und ganz viel Leidenschaft für das gesprochene Wort
  • Warum: Wegen Euch!
  • Wissenswertes: Zwei kleine Kinder, liebt Musik, gutes Essen und Kokosnusseis
  • Wirklich wahr: Ich spreche kein Italienisch. Der Nachname ist nur angeheiratet.
  • Wann: Ob Sommer- oder Winterhochzeit, ich bin da!
  • Was noch: Ohne Musik ist alles nur halb so schön.

Über mich

Hallo liebe Brautpaare!

Ich bin Anna, wurde 1980 in Heidelberg geboren und packe derzeit viele Kisten, denn nach 15 schönen Jahren in München, werde ich ab 2020 im schönen Fürth bei Nürnberg zuhause sein.

Bisher habe ich einiges ausprobiert: Nach der Schule war ich als Au Pair nach Chicago, danach habe ich mehrere Praktika in den Bereichen Film & Fernsehen, sowie Theater absolviert und schließlich habe ich (eher aus Verzweiflung statt Überzeugung) angefangen, in Regensburg Pädagogik & Psychologie zu studieren.

Und wie es so ist im Leben…

…die schönen Dinge findest Du nicht selbst, sie finden Dich! So bin ich beim Radio gelandet und habe das erste Mal mit meiner Stimme gearbeitet. Mit der Liebe zum Radiomachen, zur Musik und ganz vielen Hummeln im Hintern bin ich nach München gezogen, wo ich nun seit vielen Jahren als Radiomoderatorin arbeite. Daran wird sich auch im nächsten Jahr in Fürth nichts ändern, denn Radio ist und bleibt meine große Jobliebe.

Apropos Liebe:

2009 hat die Liebe mich gefunden. 7 Jahre später, 2016, haben mein Mann und ich während einer freien Trauung JA zueinander gesagt. Wir waren begeistert von der Idee, unseren Tag so persönlich und individuell, genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen, zu gestalten und unsere Traurednerin hat es damals geschafft, uns mit ihren Worten zu Tränen zu rühren. Unsere Geschichte, Ups und Downs und die Liebe zueinander im Kreise der Familie und Freunden nochmal zu hören und zu erleben, war ein unglaubliches Gefühl, an das wir uns immer noch heute genau erinnern.

In diesem Moment wusste ich…

…eine solch wunderbare, persönliche und emotionale Zeremonie sollte jedes Paar erleben, das den Rest seines Lebens miteinander verbringen will. Deshalb bin ich freie Traurednerin bei Strauß & Fliege.

Mein Anspruch ist es, mit euch gemeinsam Eure freie Trauung genauso zu planen und umzusetzen, wie ihr es euch wünscht. Ob ihr drinnen oder draußen heiratet, auf dem Wasser oder in einer alten Scheune, mit vielen oder nur einigen ausgewählten Gästen – zusammen erarbeiten wir eure Zeremonie genauso, wie sie zu euch passt. Lasst uns über all das bei einem Kaffee sprechen, träumen, skizzieren, quatschen.

Als Eure freie Traurednerin in Fürth und Umgebung begleite ich Euch von unserem ersten Kennenlernen bis zu eurem JA Wort mit all euren Lieblingsmenschen.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!
Eure Anna

P.S.: Schaut doch gerne in mein ausführliches Interview auf unserem Blog! Oder Ihr hört Euch hier eine Hörprobe von mir an!

Videoportrait

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , , , kennen.

Das sagen die Paare von Anna Fasciani

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Anna Fasciani begleitet hat.