Foto: Martin Holzner

Cathrein Unger


Freie Trauungen in Berlin und Umgebung
Foto: Martin Holzner

Steckbrief

  • Berliner Göre …
  • … mit Dresdener Wurzeln
  • Direkt, herzlich, fröhlich …
  • … aber auch mal melancholisch
  • Schauspielerin und Literaturstudierende

Über mich

Hi, ich bin Cathrein.

Ich bin im schönen „Elbflozenz“, Dresden, geboren aber auf dem Großstadtpflaster Berlins aufgewachsen und eine richtige Berliner Göre. Gerne frech, oft quatsch ich auch wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber immer mit viel Herz und auch etwas Verstand. Nach dem Abitur bin ich ans andere Ende der Welt gegangen nach „Down Under“. Tatsächlich hat mich aber keine weitere Reiselust gepackt und ich bin nach einem Jahr an der wunderschönen Ostküste Australiens wieder zurück nach Berlin.

An keinem anderen Ort hab ich für mich gleichzeitig ein Heim und die Welt gefunden wie in unserer Hauptstadt. Seit 2 Jahren lebe ich nun mit meinem Partner und unserem gemeinsamen Kind im Herzen der Stadt, sozusagen im Auge des Orkans.

Beruflich hab ich mich nicht so sehr festgelegt wie räumlich. Ich bin Schauspielerin und studiere Literaturwissenschaft. Ich liebe es, neue Bereiche zu erkunden, so bin ich auch Clownin und Märchenerzählerin. Bei dem was ich tue interessiert mich besonders das Leben mit all seinen Facetten von Leid und Liebe. Alle meine Tätigkeiten haben den Kern mit und für Menschen arbeiten zu wollen, so auch als freie Traurednerin bei Strauß & Fliege.

Wenn Ihr mich näher kennenlernen wollt, dann schaut Euch doch noch gerne mein Interview auf unserem Blog an!

Ich freue mich auf Euch!
Eure Cathrein

Videoportrait

Freie Trauungen mit Cathrein Unger. Video: Martin Holzner
Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , , , , , kennen.

Das sagen die Paare von Cathrein Unger

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Cathrein Unger begleitet hat.