Foto: Alina Hill

Kathleen Ebert


Freie Trauung Nordrhein-Westfalen | Traurednerin Kathleen Ebert | Strauß & Fliege
Foto: Alina Hill

Steckbrief

Gewohnt: Halle, Berlin, Bielefeld

Geschafft: Psychologie Studium

Gesprochen: Deutsch, Englisch

Gebraucht: Für immer Zumba

Gemeistert: Fernbeziehung

Gelernt: Gefühle brauchen Raum


Kurzvorstellung: Traurednerin Kathleen aus Bielefeld

Geboren wurde ich 1991 in Halle an der Saale. Es ist meine Heimatstadt und auch der Ort, an dem noch heute ein großer Teil meiner Familie lebt.

Wie ich über die Jahre gelernt habe, kann ein Mensch mehr als nur eine Heimat haben. Meine zweite Heimat ist nämlich Berlin. Diese Stadt hat mir gezeigt, worin ich besonders gut bin.

Tagsüber habe ich als Sekretärin meine Liebe für Organisation und Struktur ausgelebt. Und nach der Arbeit bin ich Menschen aus aller Welt begegnet, die mein Kommunikationsgeschick (in Deutsch und in Englisch) stärkten.

Die Momente, die mich am meisten fesselten, waren erfüllt von Gesprächen mit Freund:innen über die schönen, schweren oder auch großen Themen des Lebens. Dieser liebevollen und wertschätzenden Kommunikation wollte ich mehr Raum in meinem Alltag geben.

Deshalb zog ich weiter in meine dritte und aktuelle Heimat nach Bielefeld. Dort studierte ich Psychologie und machte damit meine Stärke zu meinem Beruf.

Privat bin ich die, die am liebsten bis spät in die Nacht am Küchentisch philosophiert, einen Raum mit guter Laune füllen kann und sehr schwer an einem Hund vorbeilaufen kann ohne ihn streicheln zu wollen.

Tanzen ist ein weiterer großer Teil meines Lebens und gehört fest zu meinen wöchentlichen Highlights.

Für Eure freie Trauung werde ich die Person sein, auf die Ihr Euch verlassen könnt.

Als Coach und Psychologin bin ich es gewohnt, vertrauensvoll mit allem umzugehen, was mir erzählt wird und habe eine gutes Taktgefühl aufgebaut. In der Zeit vor der Trauung werde ich mich also intensiv mit eurer Gefühlswelt und Euch als Paar beschäftigen.

Ich bin für Euch da, um kreative Lösungen zu finden, Euch Ruhe zu geben und daran zu erinnern, dass Ihr auch lachen dürft, wenn alles auf einmal kommt. Immerhin geht es bei Eurer freien Trauung darum, dass vor allem Ihr Spaß habt. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Euch auf Eurem Weg zu begleiten.

Durch Euer Vertrauen schreibe ich eine Rede, die Euch berührt, in die Tiefe geht und allen Gästen noch einmal zeigt, warum genau Ihr beide Euch traut. Wahrscheinlich kann ich Euch noch einmal eine Perspektive zeigen, die Ihr noch gar nicht in der Form wahrgenommen habt.

Denn darum geht es mir als freie Traurednerin: Eurer Liebesgeschichte die Bühne zu geben, die sie verdient.

Seit meinem Studium hat mich Ostwestfalen von sich überzeugen können. Doch mit meinem kleinen VW Fox und meinen Verbindungen nach Berlin ist mein Radius größer, damit wir uns persönlich kennen lernen können.

Wenn es passt, werden wir auch auf Zoom, Skype oder ganz klassisch das Telefon zurückgreifen.

Ich freue mich auf Eure Anfrage.

Eure Kathleen

Videoportrait: Traurednerin Kathleen aus Bielefeld

Lernt in diesem Videoclip unsere Rednerin noch ein bisschen besser kennen: Was fließt aus Kathleens Ausbildung zur Paartherapeutin in ihre Tätigkeit als Traurednerin ein? Was macht so eine Hochzeitsrednerin gerne in ihrer Freizeit? Und was bedeutet eine freie Trauung für sie und ihre Paare?

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Kathleen Ebert

  • Marie & Jono

    Freie Trauung auf dem Bauernhof mit Traurednerin Kathleen Ebert aus Bielefeld | Strauß & Fliege
    Foto: Privat

    Kathleen hat uns bei einer ganz zauberhaften Trauung in unserem Garten getraut.

    Wir haben uns bei ihr sehr sehr wohl und abgeholt gefühlt. Die Trauung war auf englisch und somit auch einiges in der Vorbereitung, was Kathleen souverän und professionell gemeistert hat.

    In der Vorbereitung hatten wir einen sehr angenehmen Kontakt mit ihr und konnten uns als Paar nochmal ganz neu kennen lernen.

    Vielen lieben Dank Kathleen für deine Begleitung und deine Zeit!