Marina Lessig - Eure Hochzeitsrednerin in München

Freie Trauung, Freie Rednerin München, Freie Rednerin München, Freie Trauung München, Strauß & Fliege, Hochzeitsrednerin, Alternative Trauzeremonie, Hochzeitsblog, Nürnberg, Passau, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Ulm
Marina begleitet und gestaltet Eure Hochzeit in und um München Foto: Heike Heininger

Schon als Kind war ich bei meinen Lehrern in Religion, Deutsch oder Mathe dafür bekannt, dann Fragen zu stellen, wenn für alle anderen die Fragen geklärt waren: Was hält das Universum zusammen? Warum ist Eins und Eins zwei? Was ist Liebe?

 

Naheliegend, dass ich schließlich Philosophin wurde. Seit knapp zehn Jahren befasse ich mich intensiv mit den Fragen nach Liebe, Glück, Zufriedenheit und Authentizität. Mich fasziniert, wie wir Menschen uns seit knapp 3000 Jahren dokumentiert (und vermutlich noch viel länger) die zeitlos gleichen Fragen stellen und doch jedes Mal die Antworten der Zeit und der Menschen völlig individuell sind.

 

Schon während meinem Studium habe ich erste Erfahrungen als freie Traurednerin gesammelt und freue mich darauf, weitere Paare kennenzulernen und durch die spannende Phase vor der Trauung und im schönsten Moment des Lebens zu begleiten. Ich freue mich auf Paare, die Lust haben mit mir eine Ebene tiefer Ihre Liebe zu betrachten und bei der Trauung gemeinsam etwas mehr erzählen wollen, als Ihre Kennenlerngeschichte.

 

Ich selbst bin 1989 in München geboren und ein echtes Münchner Kindl in siebter Generation. Hauptberuflich widme ich mich der Sozialpolitik und Innovation. In meiner Freizeit lerne ich gerne Gedichte auswendig, spiele Violine oder widme mich dem Garten und philosophiere gerne mit Freunden an den Tresen der schönen Bars in München oder im Biergarten.

 

Ästhetik ist mir wichtig und ich bin gerne offen bei Mottohochzeiten auch meine Kleidung Eurem Motto anzupassen: egal ob Dirndl oder Swinging 20ies. Doch bei aller Optik ist es wichtig: es geht um Euch und nur um Euch und Eure Liebe an dem Tag Eurer Hochzeit. Es wird ein Fest wie kein anderes werden. Und dabei unterstütze ich Euch gerne!


Wünscht Ihr Euch Marina als Traurednerin für Eure Hochzeit? Fragt sie einfach an!


Das Video wurde gedreht von Million Memories und die Musik stammt von Henni Herz. Beide könnt Ihr auch für Eure Hochzeit engagieren. Schaut einfach in unsere Empfehlungen.


Sendet Marina eine Nachricht und sichert Euren Hochzeitstermin!