Eva Lindner - Eure Rednerin für  Freie Trauungen in Berlin und Brandenburg

Freie Trauung Berlin, Freie Trauung Brandenburg, Freie Hochzeitsrednerin, Berlin, Freie Rednerin, Brandenburg, Potsdam, Hochzeit, Hochzeitsredner, Freie Traurednerin
Eure Freie Trauung mit Eva Lindner. Foto: Guenther Schwering

Als Münchner Kindl geboren, führte mein Weg mich immer weiter in den Norden. In Erlangen habe ich Medienwissenschaft, Literatur und Kunstgeschichte studiert.

 

Doch die Kleinstadt war das Meine nicht; Berlin, die Große, hat es mir angetan. Hier habe ich meine Ausbildung zur Journalistin gemacht und mein Herz an das Schreiben verloren. Seit 2013 arbeite ich als freie Autorin, Trainerin und Moderatorin.

 

An meinen  Hochzeitsreden schreibe ich mit großer Leidenschaft. Ich will die schönsten Worte für Eure Geschichte und Eure Liebe finden.

 

Wann immer ich kann, packe ich meinen Rucksack und reise in die Welt. Am liebsten dahin, wo es viel zu entdecken gibt: Iran, Kasachstan, Jordanien. Kürzlich habe ich eine weitere faszinierende Reise angetreten und selbst geheiratet. Ich weiß also sehr genau, wie aufregend die Planung ist: Hoffentlich scheint die Sonne! Wird unseren Gästen das Essen schmecken? Wie gestalten wir die Trauung? Bei Eurer Hochzeit liegen die ersten beiden Dinge nicht in meiner Macht, aber dass die Trauzeremonie an Eurem Tag genau so wird, wie Ihr sie Euch wünscht, dafür möchte ich mich einsetzen!

 

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

 

 

Wollt ihr mehr über Eva erfahren? Wir haben sie interviewt.

Wünscht Ihr Euch Eva als Traurednerin für Eure Hochzeit? Fragt sie einfach an!



Was Evas Paare nach der freien Trauung sagen:


Hochzeit in der Alten Zitadelle, Berlin Spandau im Dezember 2017

Heiraten in Berlin, Freie Trauung Berlin, Freie Rede Berlin, Freie Trauung Berlin, Freie Hochzeit Brandenburg, Eva Lindner Freie Traurednerin
Freie Trauung mit Eva in Berlin. Fotograf: Aislin Fall

Liebe Eva,

als wir uns auf die Suche nach einem/r freien Trauredner/in machten, waren wir skeptisch, ob wir jemanden finden würden, mit dem wir uns wirklich verbunden fühlen würden. Deine Biografie sprach uns an und uns gelang ein spontanes Treffen in Berlin.

Als du durch die Tür kamst, hatten wir gleich ein gutes Gefühl und du hast uns bereits beim ersten Gespräch mit deinen Vorschlägen zu Tränen gerührt. Unsere Entscheidung war gefallen! Es hat uns großen Spaß gemacht, dir unsere Geschichte zu erzählen, wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt. Du bist voll und ganz auf uns und unsere Wünsche eingegangen und hast mit Leichtigkeit deine erste englische Traurede geschrieben und gehalten. Sie war wunderschön. Dank deiner professionellen Art, deinem Humor und deiner Warmherzigkeit ist bei uns und unseren Gästen kein Auge trocken geblieben.

Du hast uns mit viel Feingefühl durch die glücklichste Stunde unseres Lebens geführt. Es hat einfach alles gestimmt und alle Anwesenden waren restlos begeistert.

Thank you so much! :) Julia & Mike


Freie Trauung von Claudia & Manu

Traurede, Hochzeitsrednerin, Strauß & Fliege
Eva hat die Traurede für Claudia & Manu gehalten. Foto: Katja Sonnewend

Vier Wochen vor unserer selbstorganisierten Hochzeit kam uns die erschreckende Erkenntnis, dass wir uns noch gar nicht um die Details der Trauzeremonie gekümmert hatten. Es war klar, dass diese ein Freund von uns halten sollte, allerdings wollten wir ihn nicht mit wochenlanger Recherche und Schreibarbeit einspannen.

 

Nach ausgiebiger Internetrecherche war relativ schnell klar, dass wir uns an Strauß und Fliege wenden würden um unsere Traurede vorzubereiten zu lassen. Bereits wenige Tage nach unserer Anfrage haben wir uns mit Eva zum gemeinsamen Vorgespräch getroffen. Wir fanden Eva direkt sehr sympathisch und konnten, trotz des kurzfristig anberaumten Treffens, mit ihr sehr offen über unsere Beziehung sprechen. Die weiteren Einzeltreffen waren ein sehr intensives Erlebnis und eine tolle Vorbereitung auf unsere Hochzeit. Durch die herzliche Atmosphäre konnten wir in den Treffen nochmals unsere Beziehung revue passieren lassen, was unabhängig von der daraus entstandenen Rede eine wirklich tolle Erfahrung war.

 

Insbesondere im sonstigen Trouble der Hochzeitsvorbereitung. Eva hat zusätzlich noch mit diversen Familienmitgliedern und Freunden telefoniert, um uns aus möglichst vielen Perspektiven kennenlernen zu können. Innerhalb von zwei Wochen hat sie die Rede ausgearbeitet und an unseren Trauredner übergeben, sie zusätzlich noch eingesprochen und sehr gut und in allen Details darauf vorbereitet.

 

An unserer Trauung selbst waren wir völlig überwältigt von der wirklich sehr persönlichen Rede. Sie hat uns, unsere Location, unsere Geschichte und unsere Beziehung in überragend schöne Worte gepackt und dabei unsere Familien und Freunde großartig mit einbezogen. Unsere Gäste, aber noch viel wichtiger, wir, waren und sind immer noch wahnsinnig begeistert von dieser unglaublichen Trauzeremonie! 

Liebe Eva, vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!