Freie Trauung in Sachsen

In Sachsen finden sich vielfältige Locations für Heiratswillige - ob in der Sächsischen Schweiz, im Dresdner Elbflorenz, im urbanen Leipzig, im verwunschenen Kloster Nimbschen oder auf der Obstbaumwiese in Schloss Spreewiese in der Oberlausitz. Unzählige weitere Orte ließen sich an dieser Stelle aufführen. Klar ist: zum Heiraten ist Sachsen ganz wunderbar!

Leipzig - Ein unterschätzter Star am Hochzeitshimmel?

Leipzig hat sich mittlerweile als regionales Kulturzentrum entwickelt, das es locker mit Berlin aufnehmen kann! Eine bunte Kunst- und Musikszene, alternativer Charme und dennoch Stil und Klasse! Vor allem nicht zu unterschätzen: Leipzigs tolle Lage! Umgeben von kleinen Flussläufen und Seen ist Leipzig ein Paradies für freie Trauungen. Inmitten der Stadt oder im Leipziger Umland, auf dem Boot, am Strand oder ganz woanders. Die Auswahl eurer Traulocation trefft ihr – doch wenn ihr möchtet, unterstützt euch das Team von Strauß&Fliege natürlich gerne dabei!

Dresden – Heiraten zwischen Barock und Hippiefever!

Schlösser, Weinhänge und barocke Gartenanlagen – das schreit doch nach der perfekten Hochzeitslocation! Natürlich! Eine freie Trauung in den historischen Gemäuern Dresdens ist möglich, doch auch wer es unkonventionell mag, hat mit Dresden eine gute Wahl getroffen! Dresden vereint Gegensätze. Und so könnt auch ihr bei eurer Trauung mit Kontrasten spielen! Ihr mögt es bunt und alternativ? Wie wäre es dann mit einer Hochzeit im Theater?! Oder vielleicht klassisch, in einem der zahlreichen Schlösser - Albrechtsberg, Eckberg oder das Lingnerschloss? Oder doch lieber modern mitten in der Dresdner Altstadt? Gerne hilft euch das Team von Strauß&Fliege bei der Wahl eurer Traumlocation weiter!

Klöster, Seen und Berge - die sächsische Region bietet, was euer verliebtes Herz begehrt

Es gibt sie - die verborgenen Ort im sächsischen Land, die den besonderen Rahmen für eure Hochzeit bereit halten. Da wären zum Beispiel das bezaubernde Schloss Spreewiese in der Oberlausitz, das Kloster Nimbschen bei Grimma oder das Rittergut Kössern im Muldental. Habt ihr schon euren Lieblingshochzeitsort gefunden? Dann lasst uns gemeinsam eine warmherzige und berührende Trauzeremonie gestalten.

Freier Trauredner in Sachsen

Wir sind froh, mit Thomas einen wunderbaren Redner für Sachsen und Mitteldeuschland vermitteln zu können. Er lernt seine Paare genau kennen und formuliert Traureden, die jedes Paar im besonderen wahrnehmen und ihrer Liebe Ausdruck verleihen.

Freier Trauredner Sachsen, Freie Hochzeit Sachsen, Freier Redner Sachsen, Hochzeitsredner Sachsen
Auf Anhieb sympathisch. Da stimmt die Chemie - das zumindest meinen die anderen Paare, die Thomas bei Ihrer Hochzeit begleitet. Foto: Alexander Keller