Freie Trauung in Thüringen

Thüringen als die grüne Mitte Deutschlands steht auf den ersten Blick für verwunschene Burgen, Goethe und Schiller. Doch das ist bei weitem nicht alles. Wem das zu altbacken ist, kann sich immer noch hinter Clueso verstecken! Eure freie Trauung in Thüringen sollte also genau das sein, was Thüringen ausmacht: Witz und Charme und Coolness und Geschichte! "Wir sind dabei, seid Ihr dabei"?
Eine freie Trauung mitten im Herzen Deutschlands? Aber ja! Zentraler kann man kaum zusammenfinden, als in Erfurt und dem Thüringer Umland! Und so kann man von Glück sagen, dass diese malerisch schöne Stadt auch noch das Zeug dafür hat, eurem großen Tag die traumhafte Kulisse zu geben! Wer in dieser geschichtsträchtigen Region auf den Spuren Goethes, Bach oder Luthers wandeln möchte, kommt natürlich auf seine Kosten. Erfurt selbst ist im Herzen junggeblieben: Fancy Cafés, angesagte Bars und schicke Restaurants garantieren Paaren mit einem modernen Lifestyle die perfekte Location.
Verschafft eurer Traumlocation in Jena, Weimar, Gera oder Gotha eine Stimme und verleiht Ihr eure persönliche Atmosphäre. Die von Strauß & Fliege vermittelten freien Rednerinnen und Redner begleitet Euch im Vorfeld Eurer Trauung in Thüringen oder den umliegenden mitteldeutschen Regionen. Lernt sie kennen und vertraut darauf, dass sie für Euch den besonderen, individuellen Rahmen für eure freie Trauung schaffen.  Einzigartig wie Ihr selbst – genau so soll schließlich auch Eure Hochzeit werden.


Unsere Rednerinnen und Redner in Thüringen

Foto: Romi Agel

Katharina Göbel

Geboren 1978 in Ostberlin als Tochter eines freigeistigen Ex-Priesters mit Liturgieneigung bin ich in unserer großen Altbauwohnung in einer Art Pfarrhaus aufgewachsen – mit viel menschlichem Zustrom – nur dass die Miete nicht die Kirche zahlte. Von klein auf bekam ich so mit, wie wichtig Gestaltung für das menschliche Miteinander …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen – die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich …

Foto: Heike Heinniger

Carolin Wett

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr …

Foto: Alexander Keller

Thomas Brenner

Bevor ich als Hochzeitsredner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig wurde, kam ich 1971 in Zwickau zur Welt. Dort habe ich bis zum 16. Lebensjahr gewohnt – mit Bruder, kirchlich sehr engagiertem Vater und ganz und gar unreligiöser Mutter. Das funktionierte immer fröhlich und hilft mir bis heute, überraschende Gemeinsamkeiten …