Freie Trauung in Sachsen-Anhalt

Da, wo die Reformation ihren Ursprung hat, ist man auch in Sachen Hochzeit einen Schritt weiter! Für eine freie Trauung hält Sachsen-Anhalt traumhafte Locations bereit und dank der zentralen Lage, sind diese auch aus allen Ecken Deutschlands im Nu erreicht. Strauß & Fliege ist hier seit vielen Jahren zu Hause und wird Eure freie Trauung in Sachsen-Anhalt zu dem machen, was es sein soll: EURE freie Trauung. Lasst Euch nichts einreden von Eurem Umfeld. Heiratet, wie Ihr es möchtet!
Sachsen-Anhalt vereint Gegensätze: von der Bauhaus Moderne im Dessauer Raum ist in den historischen Städtchen im Harz kaum mehr etwas zu spüren – wundervoll heiraten kann man dafür an beiden Orten. Und nicht nur da! Zwischen Elbe und Saale hat Sachsen-Anhalt zauberhafte Landstriche mit absoluten Traumlocationpotential! Verwunschene Burgen, alte Scheunen aber auch moderne Fabrikgelände oder Märchenschlösser! Hier ist für jeden etwas dabei! Lasst Euch von uns inspirieren und fragt uns, wenn Ihr noch weitere Tipps braucht!


Unsere Rednerinnen und Redner in Sachsen-Anhalt

Foto: Romi Agel

Katharina Göbel

Geboren 1978 in Ostberlin als Tochter eines freigeistigen Ex-Priesters mit Liturgieneigung bin ich in unserer großen Altbauwohnung in einer Art Pfarrhaus aufgewachsen – mit viel menschlichem Zustrom – nur dass die Miete nicht die Kirche zahlte. Von klein auf bekam ich so mit, wie wichtig Gestaltung für das menschliche Miteinander …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen – die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich …

Foto: Heike Heinniger

Carolin Wett

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr …

Foto: Alexander Keller

Thomas Brenner

Bevor ich als Hochzeitsredner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig wurde, kam ich 1971 in Zwickau zur Welt. Dort habe ich bis zum 16. Lebensjahr gewohnt – mit Bruder, kirchlich sehr engagiertem Vater und ganz und gar unreligiöser Mutter. Das funktionierte immer fröhlich und hilft mir bis heute, überraschende Gemeinsamkeiten …