Auswahl nach Ort:

Unsere Rednerinnen und Redner in Nürnberg

Foto: Alexander Keller

Marco Böhlandt

1975 in Essen geboren, habe ich den größten Teil meiner Kindheit und Jugend an der Untermosel verbracht. Auch danach sind die Dinge im Fluss geblieben, über Dreisam, Mittelrhein, Spree, Themse und Limmat hat es mich schließlich vor mehr als zehn Jahren an die Isar getrieben. Auf der Museumsinsel, mitten im …

Foto: Linda Nau

Florence Lochet

Spüren, was man nicht sieht? Was heißt das? Ich bin feinfühlig. Ich konnte Mathe fühlen (wirklich..), ich kann Lachfreude von einer vom Wind gefegten Blume empfinden, ich kann lachen vor der Kühnheit der Natur. Ich dichte – zeitgenössisch und spirituell -, ich halte Lesungen und ich trete auf der Bühne …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Sven Krause

Hallo, ich bin 1975 in Essen geboren und auch im Pott groß geworden. Mein internationales Studium und meine anschließende Berufswahl führten mich schon in einige Länder dieser Erde und ich durfte interessante Kulturen näher kennen lernen. Meine innere Heimat ist meine Familie aber auch die Welt, die einfach immer etwas …

Foto: Meret Edzards-Tschink

Morten Edzards

Ich bin seit 1982 auf dieser schönen Welt und quasi am Ende von ihr aufgewachsen: in Norden, einer kleinen Stadt an der ostfriesischen Nordseeküste. Mein norddeutsch trockener Humor und mein Lachen sind meine ständigen Begleiter und machen mir den Zugang zu meinen Mitmenschen leicht.Von Ostfriesland hat es mich dann überall …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Leonie Spitzauer

Angela Klein

Hallo, ich bin Angela Klein und eine der „dienstältesten“ Rednerinnen: Sowohl altersmäßig (Jahrgang 1969) und auch, weil ich bereits seit 2017 bei STRAUß & FLIEGE bin. Wenn ich gefragt werde, was ich in der Funktion eigentlich mache, sage ich immer: „Ich bade in Liebe!“. Denn nichts Anderes ist es, was …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Melanie Brüggemann

Servus liebe Brautpaare! Erst einmal: Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Den wichtigsten Schritt habt Ihr schon einmal geschafft – Beim Antrag (und vielleicht auch Standesamt) „JA!“ gesagt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, was jetzt für eine spannende Zeit beginnt. Denn der große Tag soll der schönste, liebevollste und glücklichste Tag …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Ich darf mich kurz in ein paar Worten bei euch vorstellen und starte gleich mit dem Ort, dem ich in die Wiege gelegt wurde: München. Hier bin ich aufgewachsen und mit einer kurzen Unterbrechung wohne ich seitdem hier! Sehr gerne sogar. Mein Vater ist ein lebensfroher Gastronom und Tanzschulbesitzer aus …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Alessandra Schellnegger

Elisa Holz

Ich schreibe eigentlich viel lieber über und vor allem für andere Menschen. Deshalb bin ich auch bei „Strauß und Fliege“ gelandet. An dieser Stelle aber sind ein paar Wort über mich selbst angebracht: Ich wurde 1975 in München Giesing geboren. Dort, wo die Stadt so blau ist wie die Fußballfans …

Foto: Herr Holzner

Scott Moore

Ein Katzensprung vom Weißen Haus in Washington D.C. bin 1968 ich geboren. Als Kind des “Land der unbegrenzten Möglichkeiten” nehme ich diesen Geist mit mir durchs Leben. Yes, we can! Ja. Ja. Ja! Das “Ja-Wort” begrüße ich mit vollem Herzen. Wie kommt ein gebürtiger, inzwischen zweisprachiger, US Amerikaner überhaupt nach …


Auswahl nach Ort:

Freie Trauung in Nürnberg

Wenn Ihr Euch für Eure freie Trauung Nürnberg ausgesucht habt, hat Strauß & Fliege für Euch den passenden Trauredner. Unsere freien Rednerinnen und Redner von Strauß & Fliege kreieren aus Eurer Geschichte und Euren Persönlichkeiten eine individuelle Zeremonie, die Ihr nie vergessen werdet. Je nachdem, ob Ihr in der Stadt, entlang der Pegnitz oder doch lieber im fränkischen Umland heiratet, geben wir Euch Tipps und Tricks damit alles glatt läuft. Sei es bei der Location oder bei der Suche nach tollen Dienstleistern. Wir haben schon viele freie Trauungen in der Dürer-Stadt begleitet. Schreibt uns einfach ganz unverbindlich eine Nachricht, wir helfen Euch gerne!

Hochzeitslocations Nürnberg

Mittelalterliche Architektur, wunderschöne Christkindlmärkte, berühmte Messen - Nürnberg ist ein Tourismus-Magnet. Die mittelfränkische Stadt mit etwas mehr als einer halben Million Einwohnern bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für freie Trauungen. Während die wunderbare Altstadt mit ihrer St.-Lorenzkirche oder der Burg viele klassische Locations bereithält, gibt es in Nürnberg auch interessante Industriegebiete für Eure Hochzeit. Die große Auswahl an Freizeit- und Kulturangeboten in und um Nürnberg bieten Euch perfekte Bedingungen für ein Hochzeitswochenende inklusive freier Zeremonie im Norden Bayerns. Wie wäre es zum Beispiel mit einer freien Trauung im mittelalterlichen Stil und einem Hochzeitsessen an einer ritterlichen Tafel? Eine freie Trauung im kühlen Saal einer stattlichen Burg ist in Nürnberg und Umland gar kein Problem.

Die Redner von Strauß & Fliege begleiten Euch gerne an Eurem einzigartigen Tag und gestalten mit Euch zusammen eine individuell auf Euch zugeschnittene Freie Trauung. Mit der Erfahrung von mehreren hundert Reden sind unsere Redner der Ruhepol, auf den Ihr Euch an diesem besonderen Tag verlassen könnt. Ihr lehnt Euch zurück und genießt, wir kümmern uns um den Rest.

Eine freie Trauung in Nürnberg kann natürlich auch unter freiem Himmel stattfinden: Der Rosenaupark, Haller Meadow, der Tullnaupark am Wöhrder See oder der Volkspark am Dutzendteich sind nur ein paar Beispiele großartiger Locations für eine Hochzeit im Freien. Dazu kommt natürlich das Umland Nürnbergs, in welchem man die für Bayern typische Natur findet: Saftige Wiesen und Wälder, im Hintergrund die stattlichen Alpen … schreit das nicht regelrecht nach einer Freien Trauung im Freien? Aber es muss ja längst nicht immer Sommer sein! Wieso eigentlich nicht im Winter heiraten? Haben wir den Christkindlmarkt schon erwähnt? Dampfende Glühweintassen, Lebkuchenduft, verschneite Winterlandschaften …. Da bekommt „ganz in Weiß“ eine ganz neue Bedeutung.

Individuelle Trauung

Eine freie Trauung Nürnberg bedeutet in jedem Fall auch fantastische Hochzeitsfotos. Gerne vermitteln wir Euch Kontakte weiterer Dienstleister wie Hochzeitsfotografen, Hochzeitsbands und so weiter. Wir kennen uns aus in der Frankenmetropole!

Strauß & Fliege Redner begleiten Eure freie Trauung auch in der Metropolregion Nürnbergs wie zum Beispiel Fürth, Erlangen, Bayreuth, und Bamberg - um nur einige zu nennen. Um Eure freie Trauung so individuell wie möglich zu gestalten ist die Chemie zwischen Euch und Eurem Redner/ Eurer Rednerin essentiell. Schaut Euch gerne vorab die Profile der Redner an und schreibt uns mit wem Ihr Euch die Gestaltung Eurer freien Trauung vorstellen könnt. Anschließend melden wir uns bei Euch, um ein persönliches Kennenlernen auszumachen. Erst danach müsst Ihr entscheiden, ob Ihr mit Eurem ausgesuchten freien Redner weiterarbeiten möchtet. Dann folgen Einzel- und Paargespräche, damit wir aus Eurer Geschichte eine ganz persönliche Zeremonie machen können.

Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir quatschen mal ganz unverbindlich über Eure Vorstellungen und Wünsche.

Wir freuen uns, Euch an Eurem besonderen Tag begleiten zu dürfen.
Euer Team von Strauß & Fliege