Auswahl nach Ort:

Unsere Rednerinnen und Redner in München

Foto: Heike Heininger Fotografie

Johann-Jakob Wulf

Ich wurde 1983 in Rostock geboren. Meine mecklenburgischen Wurzeln trage ich tief in mir, bin aber nach vielen Jahren in München mittlerweile durchaus in der Lage, ein bisschen bayrisch zu reden und eine Lederhose besitze ich auch schon! Ich hab schon überall gelebt und mich wohl gefühlt. Daher gilt: Ich …

Foto: Alexander Keller

Marco Böhlandt

1975 in Essen geboren, habe ich den größten Teil meiner Kindheit und Jugend an der Untermosel verbracht. Auch danach sind die Dinge im Fluss geblieben, über Dreisam, Mittelrhein, Spree, Themse und Limmat hat es mich schließlich vor mehr als zehn Jahren an die Isar getrieben. Auf der Museumsinsel, mitten im …

Foto: Linda Nau

Florence Lochet

Spüren, was man nicht sieht? Was heißt das? Ich bin feinfühlig. Ich konnte Mathe fühlen (wirklich..), ich kann Lachfreude von einer vom Wind gefegten Blume empfinden, ich kann lachen vor der Kühnheit der Natur. Ich dichte – zeitgenössisch und spirituell -, ich halte Lesungen und ich trete auf der Bühne …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Sven Krause

Hallo, ich bin 1975 in Essen geboren und auch im Pott groß geworden. Mein internationales Studium und meine anschließende Berufswahl führten mich schon in einige Länder dieser Erde und ich durfte interessante Kulturen näher kennen lernen. Meine innere Heimat ist meine Familie aber auch die Welt, die einfach immer etwas …

Foto: Meret Edzards-Tschink

Morten Edzards

Ich bin seit 1982 auf dieser schönen Welt und quasi am Ende von ihr aufgewachsen: in Norden, einer kleinen Stadt an der ostfriesischen Nordseeküste. Mein norddeutsch trockener Humor und mein Lachen sind meine ständigen Begleiter und machen mir den Zugang zu meinen Mitmenschen leicht.Von Ostfriesland hat es mich dann überall …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Leonie Spitzauer

Angela Klein

Hallo, ich bin Angela Klein und eine der „dienstältesten“ Rednerinnen: Sowohl altersmäßig (Jahrgang 1969) und auch, weil ich bereits seit 2017 bei STRAUß & FLIEGE bin. Wenn ich gefragt werde, was ich in der Funktion eigentlich mache, sage ich immer: „Ich bade in Liebe!“. Denn nichts Anderes ist es, was …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Melanie Brüggemann

Servus liebe Brautpaare! Erst einmal: Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Den wichtigsten Schritt habt Ihr schon einmal geschafft – Beim Antrag (und vielleicht auch Standesamt) „JA!“ gesagt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, was jetzt für eine spannende Zeit beginnt. Denn der große Tag soll der schönste, liebevollste und glücklichste Tag …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Ich darf mich kurz in ein paar Worten bei euch vorstellen und starte gleich mit dem Ort, dem ich in die Wiege gelegt wurde: München. Hier bin ich aufgewachsen und mit einer kurzen Unterbrechung wohne ich seitdem hier! Sehr gerne sogar. Mein Vater ist ein lebensfroher Gastronom und Tanzschulbesitzer aus …

Foto: Seepia Fotografie

Katharina

Hallo! Ich bin 1979 in München geboren und habe nach dem Abitur erstmal meine Sachen gepackt und bin eine Weile gereist. Dann nach Wien gezogen und doch hat es mich per Zufall zu meinem Schauspielstudium wieder nach München verschlagen. Anschließend folgten Engagements in unterschiedlichsten Städten, aber am Ende landete ich …

Foto: prettyplace

Goldi Bettinger

Moin! Ich bin Goldi und ich gestalte mit Euch Eure freie Trauung in Hamburg oder wo auch immer Ihr mit mir feiern möchtet! Geboren bin ich in Dillingen an der Donau, aufgewachsen im elterlichen Betrieb mit drei Brüdern und zwei Schwestern. Entsprechend bin ich die Letzte, die Jüngste bzw. die …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Alessandra Schellnegger

Elisa Holz

Ich schreibe eigentlich viel lieber über und vor allem für andere Menschen. Deshalb bin ich auch bei „Strauß und Fliege“ gelandet. An dieser Stelle aber sind ein paar Wort über mich selbst angebracht: Ich wurde 1975 in München Giesing geboren. Dort, wo die Stadt so blau ist wie die Fußballfans …

Foto: Herr Holzner

Patrick Diemling

Ich bin zwar Ursprungsberliner (und das seit 1983), aber Teilzeit-Venezianer. Denn als „Sohn“ von „Commissario Brunetti“ gehöre ich fest zum Ensemble der ARD-Krimireihe. Die Freude Eurer zukünftigen Schwiegermütter, dass gerade „Raffi“ Eure Freie Trauung leitet, ist Euch also schon mal sicher. Neben der Schauspielerei moderiere ich Galas, Sommerfeste und Preisverleihungen. …

Foto: Moritz Maier

Marina Danner

Liebe Paare, ich bin Marina: Berge und Seen-Liebhaberin und vernarrt in Menschen und ihre Geschichten. Ich rede gerne (wie passend) höre aber genau so gerne zu und beobachte mit Augen und Ohren – vor allem aber auch mit Herz und ich liebe die kleinen Details, die kleinen Verbindungen zwischen den …

Foto: Herr Holzner

Anna Fasciani

Servus liebe Brautpaare! Ich bin Anna, wurde 1980 in Heidelberg geboren und lebe seit mittlerweile über 15 Jahren in München. Bis ich dort angekommen bin, habe ich einiges ausprobiert: Nach der Schule als Au Pair nach Chicago, dann mehrere Praktika in den Bereichen Film & Fernsehen, sowie Theater und schließlich …


Auswahl nach Ort:

Freie Trauung in München

Ihr habt Euch für Eure freie Trauung München ausgesucht? Eine hervorragende Wahl! Keine Stadt versteht es so gut, exklusiv, schick und gleichzeitig traditionell und bodenständig zu sein. München ist weltoffen, wunderbar grün und die "Bayrische Gemütlichkeit" wird hier groß geschrieben - außer wenn es ums Feiern geht, da lass mer's krachen! Besonders wenn es um Eure freie Trauung München und das Fest Eurer Liebe geht!

Locations Hochzeit München

An der Isar hat für Strauß & Fliege alles angefangen und hier ist die Homebase. Wir hatten schon bereits viele einzigartige Erlebnisse mit unseren Paaren, sei es im Englischen Garten oder in den Skyloft-Studios. Aber auch ganz klein und kuschelig in Hinterhöfen von Freunden, die ihr studentisches Budget im Auge behalten mussten. Eine freie Trauung könnt Ihr überall feiern, solange Ihr gute Freunde und die Familie um sich hat. Auch kleinere Cafés wie das Ruffini oder das Kitchen2Soul in Neuhausen halten Hochzeiten ab, fragt dort einfach mal nach! Oder kennt ihr das Bamberger Haus? Auch dort sind die Paare von Strauß & Fliege gern gesehen Gäste! Der bayrischen Landeshauptstadt mangelt es auch nicht an tollen Dienstleistern, die Euch unterstützen EURE individuelle, freie Trauung in München zu feiern!

München weckt die vielfältigsten Assoziationen. Fest steht: An einzigartigen Locations und Möglichkeiten für die perfekte Hochzeit mangelt es ganz sicher nicht. Eure freie Trauung in München wird hier ein unvergesslich schönes Erlebnis! Das schöne an so einer freien Zeremonie ist ja, dass sie völlig frei von Konventionen an jedem Ort stattfinden kann, den Ihr Euch wünscht. Zum Beispiel eines, der eine besondere Bedeutung für Euch hat oder der einfach nur schön ist. Kennt Ihr das Seehaus im Englischen Garten? Das Wasser glitzert in der Sonne und Ihr sagt auf dem kleinen Steg "Ja!" zueinander. Klingt das nicht schön? Oder wir lassen eure freie Trauung München an der rauschenden Isar oder ganz urban auf dem Dacht der TU München stattfinden. Eurer (und auch unserer) Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr habt schon eine standesamtliche Hochzeit in München geplant, die Euch zu trocken ist? Dann kommen wir auch mit ins Standesamt und machen dort Eure Zeremonie unvergesslich und einzigartig.

Musiker gesucht?

Sucht Ihr noch einen DJ für Eure Hochzeit in München oder eine Partyband? Dann können wir Euch auch ein paar empfehlen. Schreibt uns einfach an und teilt uns Eure Wünsche und Musikgeschmack mit. Unser freier Redner Johann-Jakob hat sich mit dem Frontmann von Nico & the lost Boys getroffen und ihn nach seinem Geheimrezept für die perfekte Hochzeits-Party gefragt. Wenn Ihr Euch für Eure freie Trauung München aussucht, ist das die Hochzeitsband für Euch. Er und hat schon so einiges erlebt! Aber lest selbst...

Fotograf Hochzeit München

Eure freie Trauung München soll natürlich in Bildern festgehalten werden, die Euch immer wieder an diesen besonderen Tag erinnern. Deshalb solltet Ihr hier auch darauf achten, dass der Fotograf einen Stil hat, der Euch gefällt. Schaut Euch auf den Internetseiten der Fotografen erst einige Bilder an. Viele sind mittlerweile auch auf Instagram vertreten, wo Ihr die Highlights und aktuelle Aufträge der Fotografen verfolgenden könnt. Wir können Euch zum Beispiel Hochzeitsfotograf Alexander Keller empfehlen, den wir in einem persönlichen Interview kennengelernt haben.

Ihr habt Euch durch die Seite gescrollt, aber habt keinen passenden Redner gefunden? Ihr könnt Euch auch von einem Freund trauen lassen! Wir von Strauß & Fliege bieten Euch an, denjenigen zu schulen und ihn perfekt auf euren großen Tag vorzubereiten!

Habt Ihr sonst noch Fragen, Wünsche oder habt sogar schon einen bestimmten Redner ins Auge gefasst? Egal um was es geht, schreibt uns einfach eine Nachricht.
Wir freuen uns auf Euch!