Freie Trauung in Leipzig

Leipzig hat sich mittlerweile als regionales Kulturzentrum entwickelt, das es locker mit Berlin aufnehmen kann! Die Stadt platzt schier aus allen Nähten und hat mit tollen Locations wie z.B. der Villa Hasenholz einiges zu bieten. Eine freie Trauung in Leipzig lohnt sich also! Eine ganze Schar an tollen Dienstleistern, mit welchen Strauß & Fliege schon viele freie Trauungen durchgeführt hat, sind dort zu Hause. So können wir u.a. die wunderbaren Gil und Julia empfehlen! So fährt aber auch die großartige Susann Grossmann gerne zu euch an die Elster und bringt ihre Gitarre mit! Leipzig: eine bunte Kunst- und Musikszene, alternativer Charme und dennoch Stil und Klasse! Wunderbare Orte wie die alte Baumwollspinnerei in Plagwitz machen Leipzig zu einem einzigartigen Erlebnis! Nicht umsonst ist die Stadt in der Mitte Deutschlands immer beliebter für das Heiraten! Vor allem nicht zu unterschätzen: Leipzigs tolle Lage! Umgeben von kleinen Flussläufen und Seen ist Leipzig ein Paradies für freie Trauungen. Inmitten der Stadt oder im Leipziger Umland, auf dem Boot, am Strand oder ganz woanders. Die Auswahl eurer Traulocation trefft ihr – doch wenn ihr möchtet, unterstützt euch das Team von Strauß & Fliege natürlich gerne dabei! Eure freie Trauung in Leipzig? Gerne mit uns!


Unsere Rednerinnen und Redner in Leipzig

Foto: Romi Agel

Katharina Göbel

Geboren 1978 in Ostberlin als Tochter eines freigeistigen Ex-Priesters mit Liturgieneigung bin ich in unserer großen Altbauwohnung in einer Art Pfarrhaus aufgewachsen – mit viel menschlichem Zustrom – nur dass die Miete nicht die Kirche zahlte. Von klein auf bekam ich so mit, wie wichtig Gestaltung für das menschliche Miteinander …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen – die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich …

Foto: Oliver Betke

Tobias Wollschläger

Geboren wurde ich 1986 im Süden von Berlin, in Lichterfelde, um genau zu sein. Kaum das Abitur in der Tasche zog ich in den Norden von Berlin, in das facettenreiche Moabit. Dann schloss ich mein Schauspielstudium ab und war danach in ganz Deutschland auf unterschiedlichsten Bühnen unterwegs. Sogar in einem …

Foto: Heike Heinniger

Carolin Wett

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr …

Foto: Alexander Keller

Thomas Brenner

Bevor ich als Hochzeitsredner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig wurde, kam ich 1971 in Zwickau zur Welt. Dort habe ich bis zum 16. Lebensjahr gewohnt – mit Bruder, kirchlich sehr engagiertem Vater und ganz und gar unreligiöser Mutter. Das funktionierte immer fröhlich und hilft mir bis heute, überraschende Gemeinsamkeiten …

Foto: Lukas Schramm

Isabel Kluge

Mein Name ist Isabel und ich bin 1983 in der wunderschönen Landeshauptstadt Dresden geboren. Schon in meinem Zeugnis der Grundschule gab meine Lehrerin zu verstehen: Isabel ist sehr redegewandt. Sie erzählt ausdrucksreich und zusammenhängend. Doch meine Laufbahn als Rednerin ließ wohl noch ein paar Jahre auf sich warten. Jeder Mensch …