Freie Trauung 2019 – welche Trends wir sehen

Das Jahr 2019 steht vor der Tür und es werden einige gute Dinge aus 2018 beibehalten. Andere Dinge werden wir bei freien Trauungen 2019 (hoffentlich) nicht mehr sehen. Wir haben drei Trends identifiziert und stellen Euch diese hier vor!

Eure freie Trauung – Eure Musik

Kommen wir also erst einmal zur Musik! No hard feelings, lieber Ed Sheeran. 2018 war “perfect” für Dich, aber jetzt ist auch mal gut. Die Trends gehen eher zu Liedern, die auch wirklich zum Paar passen und nicht durch das Radio “einfach mal aufgeschnappt” wurden. Das ist natürlich grundsätzlich in Ordnung. Aber Ehepaare fragen sich immer mehr: Was ist denn eigentlich unser Lied? Was passt zu uns, was wird in dem Song wirklich besungen? Wir empfehlen Euch daher starkt, mit Euren Musikern zu sprechen und sie zu fragen, welche Lieder sie den empfehlen würden. Die meisten haben gute Listen zur Verfügung!

Heiraten in der Nebensaison

Immer mehr Paare entscheiden sich dafür, 2019 neben den eigentlichen Hochzeitsmonaten zu heiraten. Das hat viele Gründe. Einer ist natürlich, dass Paare zwischen Mai und Oktober eigentlich keine Locations mehr bekommen. Sich also kurzfristig entscheiden, ist fast unmöglich. Ab von dem eigentlichen Stress, dem sich die Paare damit aussetzen. Daher hören die Rednerinnen und Redner von Strauß & Fliege immer mehr, dass Paare gerne außerhalb der Hoch-Zeit heiraten wollen. Eine Freie Trauung 2019 auszurichten kann also für die Dienstleister bedeuten: Zieht Euch warm an, es geht in den Herbst oder den Winter. Warum auch nicht? Wir haben schon wunderbare Hochzeiten im Schnee erlebt! Einfach warm anziehen und danach einen Glühwein trinken! Dann geht das schon! 

Freie Trauung 2019
Foto: Carmen und Ingo Photopraphy

Heiraten am Abend

Ein weiterer Trend war schon 2018 abzusehen. Aufgrund des heißen Sommers war es manchmal für die Gäste anstrengend, ggf. sehr lange ohne Schutz in der heißen Sonne zu sitzen. Daher haben sich immer mehr Paare dafür entschieden am Abend zu heiraten. Das machen unsere Freunde in Italien oder anderen Staaten am Mittelmeer schon länger. Es gibt ja auch gute Gründe: Die Party kann danach gleich losgehen und man “spart” sich Kaffee und Kuchen. Und man geht halt der Hitze aus dem Weg!

Erfahrt hier mehr über die Angebote von Strauß & Fliege für Eure freie Trauung!

Ähnliche Beiträge