Illustration: VerVieVas

Graphic Recording auf Eurer Hochzeit

Graphic Recording? Und Hochzeit? Was hat das denn miteinander zu tun? Wir verraten es Euch!

Strauß & Fliege kennt die neuesten Trends und stellt sie Euch hier vor: Heute treffen wir VerVieVas und reden über Graphic Recording.

VerVieWiebitte?

VerVieVas ist eine 100% Marke der B2B AgenturBraCeCommunications GmbH. VerVieVas hat sich seit 2011 darauf spezialisiert komplexe Inhalte mit etwas Schwung aufzubereiten! Egal ob mit Erklärvideo, Infografik, GraphicRecording oder in ihren Workshops bringen VerVieVas komplexe Sachverhalte übersichtlich rüber.

Dass man Graphic Recording auch auf einer Hochzeit einsetzen kann, ist allerdings auch für die erfahrenen VerVieVas Mitarbeiter etwas ganz Neues. Gemeinsam mit der Agentur für Hochzeitsplanung Hochzeitshummel wurde die Idee geboren, Hochzeiten „mitzuzeichnen“. Und so entstand eine wahrlich außergewöhnliche Art und Weise den Hochzeitstag festzuhalten. 

Wir haben VerVieVas auf einer unserer Hochzeiten kennengelernt: Hochzeitspaar Jenny und Flo haben mit unserem Trauredner Johann-Jakob ein wunderbares Fest am Starnberger See gefeiert – Graphic Recording inklusive! Wir haben den Zeichnern im Anschluzss ein paar feine Fragen gestellt:

Graphic Recording – ein Interview

Ihr Lieben – Graphic Recording und Hochzeit ist ja nun doch ein ganz neuer Trend! Wie war das für Euch?

Sehr spannend! Zumal eine Hochzeit ein sehr intimes und persönliches Event ist im Gegensatz zu einem eher Business-fokussierten Event, wo wir sonst oft vertreten sind. Es war super schön, Teil der Veranstaltung zu sein. Wir sind durch das Zeichnen auch mit dem ein oder anderen neugierigen Gast ins Gespräch gekommen. Das war klasse!

Worauf muss man als Zeichner achten, wenn man eigentlich keinen kennt und auch die Geschichte nicht kennt? Kann man sich da vorbereiten?

Im Fall von Jenny und Flo gab es im Vornherein eine Webseite, mit der wir uns schon etwas in die Geschichte einlesen konnte. Außerdem hat es uns sehr geholfen, dass wir uns vorab mit dem Strauß & Fliege Trauredner Johann-Jakob treffen konnten. Dieser hat uns von seinen Treffen mit dem Paar berichtet und uns so sehr geholfen.

Was müssen die Paare im Vorfeld noch wissen, damit sie und ihr optimal vorbereitet seid?

Wichtig zu wissen ist, dass GraphicRecording ein „eigener“ Stil ist und keine realitätsnahe Zeichnung (wie z.B. im Gerichtssaal). Also eher die Sammlung vieler Eindrücke. Zur Vorbereitung gehört auch, dass man Bescheid gibt, welche Personen auf der Zeichnung auftauchen sollen. Und, ob die Zeichnung eher die Verbildlichung der Hochzeitsrede oder dem gesamten Geschehen sein soll.

Habt Ihr jetzt auch Bock auf Graphic Recording für Eure Hochzeit

Dann nutzt einfach unser Kontaktformular. Wir leiten Eure Nachricht gerne weiter an VerVieVas und Ihr könnt Euch ganz entspannt austauschen, ob das zu Euch passt.

    (*) Pflichtfelder

    Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
    Ähnliche Beiträge