Fotograf gesucht? Hier ist Anna Pentzlin

Freie Trauung, Hochzeitsredner, Anna Pentzlin, Hochzeitsphotograph, Hochzeitsfotograf, Hochzeit, Blog, Bayern, München, Johann Jakob Wulf, Strauß & Fliege

Hochzeitsbilder sind eine der schönsten Erinnerungen an euer Fest. Anna macht nicht nur wunderbare Paaraufnahmen, sondern fängt die gesamte Stimmung in ihren Bildern ein. Mit viel Liebe zum Detail werden die Fotos ein absoluter Knaller! Wir haben Anna getroffen und durften ihr einige Fragen zur Hochzeitsfotografie stellen. 


Strauß & Fliege hat schon öfter mit Anna zusammengearbeitet, weil wir ganz verliebt in ihre Bilder sind. Viele unserer Bilder auf der Webseite sind übrigens auch von ihr geknipst. 


Freie Trauung, Hochzeitsredner, Bayern, München, Johann Jakob Wulf, Strauß & Fliege, Anna Pentzlin, Rosi Offenbach, Blog, Hochzeit, Hochzeitsphotograph, Hochzeitsfotograf,
Anna Pentzlin

Was sind Deiner Meinung nach die großen Wedding Trends und wo geht die Reise hin?

 

Von klassisch bis bohème Wedding ist nach wie vor jede Spielart zu sehen. Die Freie Trauung wird mittlerweile oft der kirchlichen vorgezogen, ist aber mindestens genauso feierlich und emotional. Alles was an dem Tag passiert, ist genauso wie es ist, richtig. Es ist so ein wichtiger und emotionaler Tag für das

Brautpaar und die Familie.

 

 

Wie lange brauchst Du ungefähr, um ein Foto richtig gut zu bearbeiten?

 

Puh, das ist eine schwierige Frage, da man mit der Bearbeitung eines einzigen Fotos Monate verbringen kann. Ich passe die Bearbeitungszeit je nach Sinn und Zweck flexibel an. Bei Hochzeitsbildern einigt man sich meistens auf eine Anzahl, die ich dann priorisiert bearbeite, weil ich weiß, dass sich die Paare freuen schnell einige gute Bilder von dem Fest zu bekommen.

 

 

Ist es für Dich wichtig, den Ort für die Bilder vorher zu kennen?

 

Nein, meist ist das Brautpaar oft an der Location und macht vorab Fotos. Die, zusammen mit einem Briefing, reichen aus, um sich im Vorhinein einen Überblick zu verschaffen, wo die geeigneten Stellen für gute Bilder sind.

 

 

Was war Dein bisher außergewöhnlichstes Erlebnis auf einer Hochzeit?

 

Ein Paar hat in einem noch aktiven Wasserkraftwerk in München geheiratet. Das war auf jeden Fall die ausgefallenste Location. Die Fotos sind durch den Industrial Style und durch die gusseisernen Maschinen auch richtig gut geworden. Solche Kulissen machen mir als Fotografin natürlich sehr viel Spaß.

Freie Trauung, Hochzeitsredner, Bayern, München, Johann Jakob Wulf, Strauß & Fliege, Anna Pentzlin, Blog, Hochzeitsfotos, Hochzeit, Hochzeitsphotograph, Hochzeitsfotograf,
Fotos von Anna Pentzlin

Was ist für Dich der schönste Moment zu knipsen?

 

Am liebsten mag ich die Fotos, wenn das Brautpaar gerade "Ja" zueinander gesagt hat und sie sich zum ersten Mal küssen als "Ehepartner". Alle applaudieren und haben Tränen in den Augen. Das ist immer ein sehr emotionaler und schöner Moment. Die Fotos sind dann nicht gestellt, sondern super authentisch.

 

Gibt es eine goldene Regel für gute Hochzeitsbilder?

 

Für mich als Fotografin ist es wichtig, im Hintergrund zu bleiben und die Leute um mich herum nicht zu stören. So habe ich schon viele echte Momente eingefangen. Während der Feier drehe ich dann unauffällig meine Runden, um die Stimmung, die Gäste und kleine Details einzufangen.

 

Habt ihr noch weitere Fragen an Anna rund um das Thema Hochzeitsfotos? Schreibt ihr gerne unter Anna@pentzlin.de und lasst euch inspirieren! Unter www.hochzeitfotografiepentzlin.tumblr.com findet ihr noch weitere Arbeiten von ihr.

 

Freie Trauung, Hochzeitsredner, Bayern, München, Johann Jakob Wulf, Strauß & Fliege, Anna Pentzlin, Blog, Hochzeit, Hochzeitsphotograph, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos,
Fotos von Anna Pentzlin



 

 

 

Eure Patrizia

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0